Beschluss: Mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 5, Anwesend: 20

Beschluss:

 

Die Beschlüsse 1 und 2 wurden aufgeteilt und separat darüber beschlossen. Beschluss 1 wurde wie folgt abgeändert:

Der Gemeinderat nimmt den Sachverhalt um die MiNa, OGS und den Kinderhort zur Kenntnis und fasst folgende Beschlüsse:

 

  1. Die MiNa soll ab dem Schuljahr 2023/2024, nachrangig bereits 2022/2023 in eine OGS umgewandelt werden.

 

 

 

2.    Das Förderprogramm „Richtlinien zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulen 2020-2021 soll genutzt werden

 

-       Die Optimierung der Ausstattung der MiNa und des Hortes soll im Rahmen des Förderprogramms erfolgen

-       Umwandlung von geeigneten Räumen in der Grundschule (Vorschlag siehe Anlage zum Beschluss) in eine Mensa mit Ausgabeküche